Wir sind anerkannter Stützpunktverein IdS

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen hat uns zum anerkannten Stützpunktverein des Landes NRW in dem Bundesprogramm „Integration durch Sport“ ernannt!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und auch darüber, diesen Status erstmals als Verein im Kreis Heinsberg führen zu dürfen!

Insofern sind offene Angebote für VereinsmitgliederInnen geplant, die gleich mehrere unterschiedliche Bereiche umfassen – darunter Sport, Bildung und Kultur wie auch Beratung und Vermittlung. Neben nachhaltigen Maßnahmen, wie etwa der Bildung von Gemeinschaften im Rahmen sportlicher Betätigung und interkultureller Begegnungen, werden Veranstaltungen organisiert, die einerseits als Plattform des Ideenaustausches und der Vernetzung gedacht sind, andererseits – durch die Verknüpfung von Diversitäten – ein Kollektivbewusstsein generieren sollen.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen, dürfen Sie uns jederzeit sehr gerne kontaktieren!